Maiausflug der Mittelschule Klausen

Am 30. Mai 2024 unternahmen alle Klassen unserer Mittelschule einen spannenden Maiausflug zu verschiedenen Destinationen. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung sehr gut.

1000038743

Für die Klassen 2B und 2C war das Ziel in diesem Schuljahr das „Andreas Hofer Museum“ in Passeier. Dort erhielten die Schüler einen faszinierenden Einblick in das Leben und Wirken von Andreas Hofer, dem bekannten Tiroler Freiheitskämpfer. Die informative Führung und interessanten Ausstellungsstücke brachten die Geschichte auf lebendige Weise näher.

Auf der Rückfahrt legten wir einen Abstecher in die Kurstadt Meran ein. Die Schüler durften die Altstadt in Gruppen auf eigene Faust erkunden.

Der Maiausflug war ein voller Erfolg und bot den Schülern eine gelungene Mischung aus Bildung und Freizeitspaß. Wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer!