Welttag des Buches an der MS-Klausen

Der Welttag des Buches ist eine jährliche Feier, die die Freude am Lesen und die Bedeutung von Büchern hervorhebt. Dieses Jahr, am 23.04.24 stand unser Motto unter dem Titel "Endlich wird wieder vorgelesen/gelesen" – ein Aufruf an alle Schüler, in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen.

Tag des Buches5

Lesen fördert nicht nur die Fantasie und Kreativität, sondern verbessert auch die Sprachkompetenz. Ein Buch kann eine Reise in eine andere Welt sein, eine Quelle des Wissens oder einfach eine Möglichkeit, sich zu entspannen.

Am Welttag des Buches organisierten wir in der Schule verschiedene Aktivitäten. Die Schüler waren unter anderem eingeladen, ihre Lieblingsbücher mitzubringen, um darin zu lesen.

Wir hoffen, dass dieser besondere Tag, diese besondere Schulstunde alle dazu inspirierte, ein neues Buch in die Hand zu nehmen und die Liebe zum Lesen wiederzuentdecken bzw. weiterzuführen. Gemeinsam möchten wir die Magie der Literatur feiern und unsere Begeisterung für Bücher mit anderen teilen.