Bookslam mit Astrid Gärber und Ruth Schmidhammer

Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass im Frühjahr Astrid Gärber und Ruth Schmidhammer in die Schulbibliothek kommen und die Schüler*innen der 2. Klassen mit ihrem Bookslam bestens unterhalten.

Zufällig vorherbestimmt (2)

Vom 25. bis 27. März 2024 war es heuer wieder soweit: Die beiden Referentinnen stellten zehn Jugendbücher auf kurzweilige und abwechslungsreiche Art vor. Dabei darf jede Präsentation maximal 3 Minuten dauern. Anschließend bewerten die Schüler*innen in Gruppen das Buch mit den Punkten von 1 bis 10, je nachdem wie gerne sie es lesen würden. Am Schluss erhält die Klasse das Buch mit den meisten Punkten als Geschenk.

Natürlich sind alle vorgestellten Bücher auch in der Schulbibliothek vorhanden, damit sie eventuell ausgeliehen werden können, falls das persönlich bevorzugte Buch von der Klasse nicht ausgewählt wurde.